Bagua - Feng Shui Beratungen /images/feuer_reihe.gif

Bagua Feng Shui Beratung > Die 5 Elemente > Erde

Erde

 

Erde-Element Der Mensch als Ganzes ist Element Erde. Es ist ein Problem für ihn, wenn er nicht geerdet ist. Er findet keine Mitte, er findet sich selbst nicht. Immerzu schwirrt er (auch in Gedanken) irgendwo herum, kann sich nicht festlegen, weiss nicht, was er will, ist hin- und hergerissen. Zuviel Grübeln und sich Sorgen machen, schwächt das Element Erde.
   
Gebäudeform: Flachdach
Farben: Gedämpftes gelb, braun, ocker, beige, alle Sandfarben, grau (Sand und Beton)
Formen: Kubus, Würfel, Quadrat
Materialien: Stein, Ziegel, Beton, Keramik, Ton, Lehm, Terrakotta, Porzellan, Erde
Jahreszeit: Übergang April, Juli, Oktober, Januar
Richtungen:  
Energiebew.: Stabiliesierend, zentrierend, ruhig, kreisend, Spirale nach innen, wenig Dymamik, stagniert sehr leicht, STABILITÄT
Klima: Feuchtigkeit
Emotionen: Sorgen, Grübeln
Organe: Bauchspeicheldrüse, Milz, Magen
Erdtiere: Drache, Büffel, Schaf und Hund
Naturbild: Ackerfeld, Getreide, usw.
Im Ba Gua: Kun (Südwesten) und Gen (Nordosten)
Lo Shu Zahl: 2 (Kun) und 8 (Gen)